Neuer 64-Bit Browser von Google Chrome als Entwicklerversion veröffentlicht

google chrome

Den Google Chrome Browser gibt es jetzt auch als 64-Bit Version. Diese punktet mit spürbaren Geschwindigkeitszuwachs, sowie Stabilität und Sicherheit. Vorerst gibt es den Download noch als Beta Version.

Das neue Chrome Update ist zwar derzeit nur als Entwickler Version erhältlich, lässt sich aber in der Fassung Canary parallel zum aktuellen System installieren. Laut den Machern von Chrome ist die neue 64 Bit Variante  nicht nur schneller als der herkömmliche Browser, sondern stabiler wie auch sicherer als der aktuelle Webbrowser, so unterstützt der Browser den Anwender noch besser beim Schutz von Malware und unterstützt neue Windows Sicherheitsfunktionen .

Die Redaktion von chip.de hat den neuen Browser in der Entwicklerversion bereits getestet und das System umfangreichen Benchmarks unterzogen. Herausgekommen sind dabei sehr hohe Werte beim Seitenaufbau. Hier wird ein Geschwindigkeitszuwachs genannt der dreimal so schnell ist wie der Seitenaufbau der aktuellen Chrome Version. Google selbst, kommuniziert Verbesserungen von etwa 25 Prozent bei Inhalten mit Grafik und Multimediaanteil.

Die Versionen im Entwicklungsstadium sind derzeit nur für Windows 7 und Windows 8 erhältlich und können direkt über chip.de geladen werden. Für Nutzer sollte noch der rat mitgegeben werden die Beta Version in der Variante Canary zu installieren, da diese auch neben der aktuellen Chrome Version genutzt werden kann. Weiterhin läuft das System noch nicht stabil, deshalb wird zu einer Aktualisierung im 14-Tage-Intervall geraten.

Bookmark the permalink.

Teilen:

Comments are closed