3 Wege um die Eingabeaufforderung unter Windows 10 zu öffnen

Die Eingabeaufforderung / Command Prompt oder kurz CMD ist ein sehr nützliches Feature welches in allen Windows Version vorhanden ist. Unter Windows 10 ist diese leider ein wenig versteckt worden. In Dieser Anleitung zeigen wir euch 3 Wege um die Eingabeaufforderung zu öffnen.

Eingabeaufforderung

Die Eingabeaufforderung öffnen mit dem Windows Power Menü

Klick dazu mit der rechten Maustaste auf das Windows 10 Symbol. Es öffnet sich ein 2tes Fenster. Dort klickt auf die Eingabeaufforderung

windowspoeermenu

Öffnen der CMD mit dem Taskmanager

Startet den Taskmanager durch gleichzeitiges drücken der Tastenkombination STRG+ALT+ENTF. Klickt dann auf Taskmanager danach auf Datei „Neuen Task ausführen“. Tragt in das Feld cmd ein und drückt Enter.

taskmanager

Eingabeaufforderung öffnen mit der Suche

Öffnet die Suche. Entweder mit klick auf den runden Button neben dem Startsymbol von Windows 10 oder aber auch mit der Tastenkombination „Windowstaste + S“

Bei dem Suchfeld „Frag mich etwas“ schreibt ihr CMD rein. Die suche Zeigt euch die cmd als Suchergebnis.

WindowsSuche

Teilen: