Microsoft Event: Surface Mini wird mit besonderem Stylus-Pen erwartet

Bald wird das neue Surface Mini erscheinen und die Produktfamilie von Microsoft  erweitern

Bald wird das neue Surface Mini erscheinen und die Produktfamilie von Microsoft erweitern

Am 20. Mai wird Microsoft seine neuen Surface Versionen vorstellen. Genauere Spezifikationen wurden nun für das 7,5 Zoll Tablet bekannt. Demnach soll es sich besonders gut als mobiles Notiz- und Zeichentablet eignen.

Der Nachrichtendienst Bloomberg hat Informationen über das in Kürze erscheinende Microsoft Surface Mini bestätigt. Das Event im Mai wird vom neuen Microsoft CEO Satya Nadella persönlich präsentiert und dabei wird auch die neue Surface Generation vorgestellt. Neben dem neuen kleineren Tablet PC wird dann auch das Surface Pro sein Update erhalten. Beim 7,5 Zoll Tablet wird als OS das Windows RT in der Version 8.1 erwartet vielleicht auch eine günstigere version mit Windows Mobile 8.1. Bei denen von Bloomberg bestätigten Informationen soll es sich hauptsächlich um Neuerungen der Usasbillity handeln. Demnach wird ein hoch empfindlicher Stylus Pen die Bedienung nicht nur unterstützen, sondern das Tablet für neue Einsatzzwecke prädestinieren. Dank der geringen Größe und der Abmessungen, wird das Surface Mini einmal mehr zum digitalen Notizbuch.

Synergien mit XBOX ONE?

Andere Quellen berichten zudem über eine Überraschung die sich auch auf die Surface-Reihe beziehen soll. Heiß gehandelt werden Spekulationen, dass es ein weiteres Gerät in die Tablet Familie schaffen wird und zwar, eines das mit einer Kinect-Steuerung ausgestattet sein soll. Die Möglichkeit sich bei der Xbox von Microsoft zu bedienen sind natürlich gegeben.

Das Event soll gegen 17.00 mitteleuropäischer Zeit stattfinden. Pressevertreter wurden direkt nach New York geladen.

Bookmark the permalink.

Teilen:

Comments are closed