Google Keynote I/O am 25.06.2014 ab 18:00 Uhr auch im Stream zu sehen

i:oDie Adresse zur Google Keynote am heutigen 25. Juli lässt aufhorchen. gerade einmal 2 Wochen ist es her, als Apple im Moscone Centre zur Apple WWDC geladen hatte. Nun folgt Google am gleichen Ort ebenfalls mit der Entwicklerkonferenz I/0 2014. Ab 18:00 Uhr startet der Livestream.

Ähnlich wie bei Apple richtet sich Google heute vornehmlich an die Entwickler, die sich auf der 2-stündigen Keynote Neuigkeiten aus dem Google Imperium vorstellen lassen. Es wird aber auch für Endanwender interessant, den neben Software und Internetapplikationen soll es auch Neuigkeiten zu Nexus Geräten geben, weiterhin wird das Google Wareable LG Smartwatch erwartet.

Hauptsächlich wird google aber den Bereich Software, Design und Entwicklung abdecken. In dieser Hinsicht dürfte der Fokus in Richtung nutzerfreundliches Design äußerst interessant werden. Dabei geht es auch um die Android Ausrichtung auf unterschiedliche Displaygrößen. Bislang bedeutet dieses Thema einen Hauptgrund warum Google OS Updates auf den unterschiedlichen Devices so langsam umgesetzt werden. Es könnte auch sein, dass das Unternehmen aus Mountain View bereits heute die nächste Android Version vorstellt. Diese Version könnte den Namen Lolipop tragen und führt damit die alphabetische Rheinfolge von Süßspeisen weiter fort.

Aufgrund der Ausrichtung auf mobile Geräte ziehlen auch die meisten Entwicklungen auf diesen Bereich ab. Dennoch wird es auch Neues zu Chrome und weiteren systemübergreifenden Funktionen geben. Der Livestream lässt sich ab 18:00 unter folgender Seite verfolgen. Auch auf den Smartphones oder Tablets ist das Streaming möglich. Hierfür biete Google eigens Angebote bei Google Play an.

Bildquelle: google.com

Bookmark the permalink.

Teilen:

Comments are closed