Apple Online Store: MacBook Air mit neuem Prozessor und im Preis reduziert

mBair modell april 2014Im Juni erwarten Apple Nutzer eine neue MacBook Air Generation. Bis es soweit ist, können Kaufinteressenten seit heute von Änderungen der aktuellen Generation profitieren – das bezieht sich vor allem auf den reduzierten Preis.

Wie gehabt sind die MacBook Air Versionen mit Bildschirmdiagonalen von 11-Zoll und 13-Zoll erhältlich. Diese wurden jeweils um 100 Euro im Preis gesenkt. Im Detail bedeutet das:

  • 11 MacBook Air mit 1,4 GHz Dual Intel Core i5 / 128 GB Speicher für 899 Euro
  • 11 MacBook Air mit 1,4 GHz Dual Intel Core i5 / 256 GB Speicher für 1099 Euro
  • 13 MacBook Air mit 1,4 GHz Dual Intel Core i5 / 128 GB Speicher für 999 Euro
  • 13 MacBook Air mit 1,4 GHz Dual Intel Core i5 / 256 GB Speicher für 1199 Euro

Geringe Veränderungen bei der CPU

Neben der Preisreduzierung von jeweils 100 Euro pro Modell, gibt es nur gerinfügige Änderungen bei der verwendeten CPU. Bei den bisherigen Modellen wurde der Intel-Chipsatz mit 1,3 GHz verwendet, der neue intel Core I5 ist mit 1,4 GHz nur unwesentlich höher getaktet kann aber gleichzeitig im Boost Modus der Haswell-Architektur zulegen. Ansonsten gibt es keine Änderungen auch nicht im Design. Dennoch dürfte die Preisreduzierung für den ein oder anderen attraktiv sein.

Kommt das neue Macbook Air im Juni?

Gerüchte besagen, dass Apple im Juni eine neue MacBook Air Generation vorstellen werden. Dafür werde die Keynote des WWDC genutzt. Angeblich soll es zu einer weiteren Displaygröße kommen, die mit Touchscreen unterstützt werde. Weiterhin soll sich das Design deutlich von den aktuellen Modellen abheben. Das Design wurde seit der Markteinführung im Jahr 2008 keiner relevanten Veränderung unterzogen. Typisch für das MacBook Air ist das fehlende optische Laufwerk, und der schnelle SSD Speicher.

Bildquelle Apple.com

Bookmark the permalink.

Teilen:

Comments are closed